Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Person/en im Wasser

TH WASSER Y: Kite im Wasser

Einsatznummer: 82271
Einsatz von:
OG St. Peter-Ording e.V.
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
20.12.2020 - 20.12.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 20.12.2020 um 13:31 Uhr
Einsatzende:
20.12.2020 um 14:15 Uhr
Einsatzregion:
St. Peter-Ording
Einsatzort:
Ording-Nord, Ordinger Strand, 25826 St. Peter-Ording
eingetroffen um 13:42 Uhr
Einsatzauftrag:
Rettung der Person aus dem Wasser.
Einsatzgrund:
Es ist ein im Wasser treibender Kiteschirm gemeldet worden.
Eingesetzte Kräfte
0/1/7/8
  • 2 Wasserretter
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 3 Bootsführer
  • 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

Mehrere Anrufer haben einen im Wasser treibenden Kiteschrim bei der Leitstelle gemeldet. Kurz vor unserem Eintreffen am Ordinger Strand informierte uns die Leitstelle darüber, dass sich der Kitesurfer wieder auf dem Weg in Richtung Land befinden sollte. Die Feuerwehr setzte vor Ort ihr Luftkissenboot zur Erkundung ein, wir fuhren mit einem DLRG-Einsatzfahrzeug in Richtung Flutkante und konnten dort den betroffenen Wassersportler bereits antreffen. Er hatte im Wasser sein Kiteboard verloren und war mit dem Rest seines Wassersportmaterials nach einiger Zeit zurück an Land geschwommen. Eine akute Notsituation lag nach der Selbsteinschätzung des Wassersportlers nicht vor.

Weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr SPO, Rettungsdienst NF

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.